Mein Erstlingswerk !!
Buchcover

Verborgene Kräfte

ISBN: 978-3-7347-9999-0
{jcomments off}
 
Buch erhältlich bei:
  Buch  eBook
Thalia [  √  ] [ — ]
Amazon [  √  ] [  √  ]
Hugendubel [  √  ] [  √  ]
Buch [  √  ] [  √  ]
eBook [  √  ] [  √  ]
Weltbild [ — ] [  √  ]
BoD [  √  ] [ — ]
Lok. Buchhandlung [  √  ] [ — ]
 

Leseprobe 'Verborgene Kräfte'

     
 

  »Du kannst die Gedanken lesen von einem ... nein!«, brach Peter seine Worte brüsk ab, da ihm offenbar jetzt bewusst wurde, dass Thomas erkennen könnte, was er gerade dachte.
  »Nein, nein!«, fiel Thomas ihm sofort ins Wort und blickte bewusst nicht auf Peter. »Ich kann keine Gedanken lesen, auf jeden Fall nicht wörtlich. Wie soll ich es erklären? Ich kann die Stimmung erkennen, eine Art Gefühlsmuster der Person spüren. Also, ich meine jetzt nicht nur das, was das Gesicht soeben ausdrückt, sondern in meinem Kopf entsteht eine Art Bild von einem emotionalen Gefühl. Sozusagen die Stimmung des Anderen. Zum Beispiel: Wärme, Kälte, Hass, Zuneigung, Aufregung, einfach all das, was derjenige im Augenblick fühlt. Gleichzeitig sehe ich vor meinem inneren Auge, wie ich es für mich nenne, eine Art Lichtschein um dessen Kopf. Stärker oder schwächer und in verschiedenen Farbtönen leuchtend ...«
  »Entschuldige,«, unterbrach Peter jetzt mit besorgter Miene die Erklärungen von Thomas, »du bildest dir das nicht einfach nur ein?«
  »Nein, ich bilde mir das nicht ein, glaube mir das. Ich bin nicht durchgeknallt. Ich habe das schon bei vielen Personen getestet. Bei guten Bekannten hatte ich, nachdem ich die Empfindung verspürt hatte, sie direkt darauf angesprochen, wie sie sich gerade fühlen. Und bei den meisten, abgesehen von denen, die sich nicht hinter die Fassade gucken lassen oder darüber reden wollen, wurde mein Gefühl bestätigt. Bitte, glaube mir, ich spinne nicht irgendetwas daher.«

- 11 -

 
     

7
8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25                    

 

 An Journalisten und Buchblogger

 Hier präsentiere ich nicht ganz ohne Stolz, mein Erstlingswerk. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mein Buch näher ansehen und vielleicht in eurem Blog/Medium kurz besprechen würdet. Kostenlose Rezensionsexemplare sind über den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erkältlich.

 
 Mein Verlag
 BoDSignet
 
 Mein Forum
DsfoSignet
 Das deutsche Schriftstellerforum ist für jeden werdenden Autor ein lehrreiches Umfeld