Mein Erstlingswerk !!
Buchcover

Verborgene Kräfte

ISBN: 978-3-7347-9999-0
{jcomments off}
 
Buch erhältlich bei:
  Buch  eBook
Thalia [  √  ] [ — ]
Amazon [  √  ] [  √  ]
Hugendubel [  √  ] [  √  ]
Buch [  √  ] [  √  ]
eBook [  √  ] [  √  ]
Weltbild [ — ] [  √  ]
BoD [  √  ] [ — ]
Lok. Buchhandlung [  √  ] [ — ]
 

Leseprobe 'Verborgene Kräfte'

     

  »Jetzt beginne ich zu verstehen,«, sinnierte Peter, »weshalb du Personen, mit denen du sprichst, meistens nur kurz ansiehst, um danach gleich woanders hinzublicken. Eine eher unhöfliche Eigenart von dir. Ich erinnere mich an jene Zeiten, als ich oft die Freizeit bei dir auf eurem Bauernhof verbracht hatte. Da baten mich deine Eltern eines Tages, bei dir ein wenig nachzubohren, warum du eine solch abweisende Haltung gegenüber anderen Leuten hattest. Sie wussten einfach nicht, was mit dir los war. Nun, ich hatte keine Ahnung und du warst für mich mit dieser eigenartigen Verhaltensweise einfach normal. Es störte mich nicht, obwohl mein Vater mir schon in jungen Jahren den guten Rat gegeben hatte: 'Leute, die dich nicht direkt ansehen, haben ein schlechtes Gewissen oder sind nicht ehrlich. Nimm dich in acht vor solchen Typen.' Ich hatte darauf geachtet und festgestellt, dass sein Spruch stimmt. Mit der einen Ausnahme bei dir. Du bist diese berühmte Ausnahme von der Regel. Und jetzt weiß ich endlich warum.«
  »Ich bin dessen bewusst, dass ich mir mit diesem Verhalten keine sehr höfliche Art im Umgang mit den Leuten angewöhnt habe. Das hat sich ganz allmählich eingeschlichen. Damit habe ich mir das eine oder andere Mal ganz schön Nachteile oder Unannehmlichkeiten eingebrockt. Aber auf diese Weise kann ich mich ein wenig schützen, denn es ist nicht immer angenehm zu ertragen.«
  »Was mich erstaunt, ist, wie du mit dieser emotionalen Belastung umgehst. Du hast Informatik studiert, denkst und handelst vorwiegend in realen logischen Bahnen. Hast du da jetzt nicht

- 13 -

 
     

7
8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25                    

 

 An Journalisten und Buchblogger

 Hier präsentiere ich nicht ganz ohne Stolz, mein Erstlingswerk. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mein Buch näher ansehen und vielleicht in eurem Blog/Medium kurz besprechen würdet. Kostenlose Rezensionsexemplare sind über den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erkältlich.

 
 Mein Verlag
 BoDSignet
 
 Mein Forum
DsfoSignet
 Das deutsche Schriftstellerforum ist für jeden werdenden Autor ein lehrreiches Umfeld